Klassisch reiten mit Esra Ruhland

Ausbildung für Pferd & Reiter

Ich war auf Fortbildung!

2016 November war ich wieder auf der Fachtagung "Blickschulung" von Anja Beran, die sich wieder sehr gut in Wort und Bild vorbereitet hatte.

2015 Dezember war es soweit - Ulysis und ich waren bei Frau Anja Beran zur Sitzschulung und Korrektur - war mal wieder gut korrigiert zu werden! Ich empfehle auch sehr ihr Buch unten!!!

2014 November waren wir auf der Fachtagung bei Anja Beran. Es hat viel Spaß gemacht und gibt einem die Hoffnung, dass doch immer mehr Menschen sich über die Pferdeausbildung gedanken machen.  

2014 Oktober Reitenstunden auf Quilate, der mir als Lehrmeister-Pferd diente für "Innere Bilder" und Umsetzung bei Lektionen. Die Vorbereitung, die Vision und das Ergebnis in Piaffe und Passage. Vielen Dank an Anne und Lusitano Quilate!

2014 April Reitstunden mit Jose Carvalho - sehr schöne Minuten, die meine Schwachstellen wieder aufgebaut haben! Danke!

2013, 2009, 2008 - "Die feine Dressur" - 2013 war ich wieder bei sehr interessanten Seminaren von Frau Anja Beran und konnte wieder für meine Schüler und Pferde frische Anregungen mit nach Hause bringen.

2011, 2012 -"Feinheiten der französischen Reitkunst"mit Manuel Jorge de Oliveira     

2008, 2009 - "Akademische Reitkunst"mit Bent Branderup